Homöopathie Rosenheim

Dr. med
Christine Uhlig

Ärztin | Klassische Homöopathie

Über die Praxis und die Ärztin

Beruflicher Werdegang

Medizinstudium in München, klinische Tätigkeit in München und Passau. Homöopathiediplom des DZVhÄ.
3-jährige Homöopathieausbildung bei Dr. med Alfons Geukens in Hechtel, Belgien. Laufende Weiterbildungen bei R. Sankaran, A. Sneevliet, A. Schadde et al. Mitglied des Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte (DZVhÄ), der Bayerischen Landesärztekammer und des Ärztlichen Kreisverbandes Rosenheim.

Über meine Person und die Homöopathie

Seit vielen Jahren arbeite ich mit Überzeugung nach den Regeln der Klassischen Homöopathie. Das war nicht immer so. Mein Sohn litt als Kind an einer chronischen Krankheit, die zwar schulmedizinisch gelindert, aber nicht geheilt werden konnte. Erst die homöopathische Behandlung durch einen renommierten Homöopathen in Bad Tölz schaffte es, sowohl die Symptome als auch die Ursache zu beseitigen. Dieses Erlebnis war der Einstieg in meine Studien der Klassischen Homöopathie und meine nachfolgende Leidenschaft für diese ganzheitliche Methode der Heilkunst.


Einen Termin vereinbaren.

Homöopathie ist auf jeden einzelnen Patienten individuell abgestimmt. Bis auf einige Ausnahmen verträgt sie sich gut mit der Schulmedizin. In jahrelanger Erfahrung habe ich keine Nebenwirkungen beobachten können. In seltenen Fällen kann eine kontrollierte Erstverschlimmerung auftreten. Alle homöopathischen Arzneimittel werden nur an gesunden Menschen geprüft.

Die Erfahrung der Homöopathie ist die, dass jeder kranke Mensch – angeregt durch das passende Arzneimittel – imstande ist, sich selbst zu heilen. Dieses individuelle Arzneimittel zu finden, ist Ziel der homöopathischen Behandlung. Im Vordergrund steht der Mensch. Alle seelischen, geistigen und zuletzt körperlichen Symptome sind wichtig zur Mittelfindung. Die homöopathische Behandlung beruht auf dem Prinzip: Similia similibus curentur, Ähnliches werde mit Ähnlichem geheilt.

Montag - Freitag
09:00 - 13:00 Uhr

Unter der Woche erreichen Sie mich vormittags von 09:00 bis 13:00 Uhr und nach tel. Vereinbarung.

Hoppenbichlerstraße 38
83022 Rosenheim

Der Praxiseingang befindet sich im Hof.
Parkplätze sind ausreichend vorhanden.
Der Zugang ist nicht barrierefrei.

Telefonische Terminvereinbarung

08031 81665

Anfahrt über Google Maps

Zu Google Maps